Mittwoch, 29. Juni 2011

"Wenn ich jetzt vor irgendeinem Hoschi spiele..."

Heute besuchten wir den DJ-Kurs, den Bericht könnt ihr euch in unserem heutigen Videoblog ansehen.  Bevor wir loslegen, möchten wir euch unseren heutigen Kursleiter vorstellen.

DJ Free-Kee, alias Reiner Kaufhold, ist einer der Kursleiter des heutigen DJ-Workshops. Er ist 28 Jahre alt und ist seit 14 Jahren DJ. Am meisten fasziniert ihn, dass er den Leuten etwas Gutes tun bzw. ihren "musikalischen Horizont" erweitern kann. 

Reiner Kaufhold hat durch die Musik zu sich selbst gefunden und drückt seine Gefühle mit der Musik aus. Er selbst sagt, dass, wenn man ihn einen Abend lang spielen sieht, man seine Persönlichkeit erkennen kann. Als Reiner Kaufhold angefangen hat zu spielen, wurde er damals immer als Freak bezeichnet, da er sich mehr für Platten interessierte als für andere Dinge.

Hauptsächlich spielt er Funk, mixt dies aber mit Techno, Drum'n'Bass, Electro und Hip-Hop.
Wenn ihr Reiner Kaufhold und Michael Nagler live sehen wollt, dann kommt doch am 2. Freitag jeden Monat in das Theatercafé Jena, auch Klub K genannt.

Als Unterstützung brachte er Mitchi, alias Michael Nagler mit, dieser ist Percussionist! Das bedeutet, dass er  verschiedene Handtrommeln spielt, u.a. Schlagzeug! Häuptsächlich spielt er jedoch Handdrums, oftmals begleitet er DJ´s aus der HipHop-,  Drum'n'Bass- und Technoszene am Liveset. 

DJ Free-Kee ist ein Kooperationspartner mit dem er momentan viel veranstaltet. Mitchi ist  auch als DJ tätig, aber ehr für Partys und im regionalen Bereich.

Er  besuchte schon mehre Veranstaltung, beispielsweise SMS, Fusion und demnächst auch  das Sourcefestival in Holland. Er ist auch in mehreren  Elektro Clubs anzutreffen, z.B. im Muna in Bad Klosterlausnitz. Diese Arbeit macht er hauptberuflich und da er mit seiner Tätigkeit eine speziell Richtung des Business abdeckt, wird er diese auch noch lange weiterführen.

Lust auf mehr? Dann schaut euch unseren kleinen Videobericht über DJ-ing an. ;)



Oder schaut euch bei Facebook unsere Bilder zum Workshop an. 




Jule, Ari und Janne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen