Dienstag, 28. Juni 2011

Unsere Regeln für das Blog und die Facebook Fanseite

Nach dem wir unsere Facebook Fanseite (Bitte einmal den Daumen heben und Fan werden! Danke.) erstellt haben, machten wir uns Gedanken, wie wir eigentlich mit unserem Blog und unserer Fanseite umgehen wollen. Nach ein paar Minuten Brainstorming, ganz oldschool mit Tafel und Hirn, hatten wir gleich acht Regeln, die wir befolgen wollen. An sich ist dies alles selbstverständlich, aber es ist gut dies einmal aufgeschrieben zu haben. (Schließlich ist dann auch die Schule beruhigter ;-)

  1. Keine Beleidigungen, im Blog oder auf Facebook, als Artikel oder Kommentar. 
  2. Wir versuchen es mit Deutsch und sprachlichem Niveau. 
  3. Wir verbreiten keine persönlichen Konflikte. 
  4. Wir verbreiten keine Gerüchte über Mitschüler und Lehrer. 
  5. Wir schreiben so objektiv und wahrheitsgetreu wie möglich.
  6. Wir stellen uns konstruktiver Kritik. Wir achten das Urheberrecht und beachten die Zitierregeln. 
  7. Wir reichen die Login-Daten des Blogs und der Facebook-Fanseite nach unserem Abschluss weiter. 
  8. Wir lassen auch andere Schüler unserer Schule mitarbeiten.
Was haltet ihr davon? Sollte man noch mehr Regeln aufstellen? Oder sind diese hier unsinnig?

Markus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen