Dienstag, 28. Juni 2011

Beginnen wir doch mit Punkt, Punkt, Komma, Strich!

Der Comic-Kurs fand heute mit Johannes Kretzmar statt. Der 29-jährige begann 2005 mit dem Comiczeichnen, da er einen Blog gestalten wollte, in dem er mit ausdrucksstarken Comics sein Alltag bzw. Episoden seines Lebens darstellt. Schaut einfach mal rein: http://blog.beetlebum.de/.
Macht euch selbst ein Bild und sagt uns, wie es euch gefällt!
Auf Wunsch der 11. und 12. Klasse konnte der Workshop in der VHS heute stattfinden. Johannes Kretzmar entschied sich den Kurs mit Gemeinschaftscomics zu starten, um den Einstieg für uns zu erleichtern, d.h. einer beginnt die Geschicht zu zeichnen und die anderen Teilnehmer setzen mit ihren eigenen Ideen fort.

Einer beginnt...


...die anderen setzen fort!
Auch wir beteiligten uns am Kurs und da wir unsere Lehrer vermissten, zeichneten wir uns einfach einen.


Dank des Kurses bekam unsere Kreativität einen großen Schuppser, somit konnten wir lernen einige Techniken des Zeichnens anzuwenden und auf uns selbst abzustimmen.
Am Ende können wir sagen, dass der Kurs super war. Denn wir haben nicht nur ein wenig gelernt wie man Comics malt, sondern auch unseren eigenen Zeichenstil verbessert.

Und um noch einmal zum Meister selbst zu kommen: 

Johannes Kretzmar


Und weil wir so bezaubernt sind, zeichnete Johannes die Gruppe und Ariane!

Der Kurs


Ariane
Mehr Fotos könnt ihr bei Facebook sehen: 

Ariane, Juliane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen